Kontakt

FriedWald Clam

Vorsorge und Trauerfall
07269 7217-17
Fax
07269 7217-5
Mail
info@friedwald-clam.at

Online-Formulare

Nachricht hinterlassen
Kontaktformular

Unsere Büro-Anschrift

FriedWald Clam
Sperken 1
4352 Klam

Navigationspunkt Wald

Daten für das Navigationsgerät
Achatzberg 10, 4352 Klam

Bürozeiten

Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr
Samstag
09:00 - 16:00 Uhr

Gedenken im FriedWald

Wir sind für Sie da!

Per Telefon
07269 7217-17
oder per E-Mail
info@friedwald-clam.at
mehr...

Bürozeiten:
Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr
Samstag
09:00 - 16:00 Uhr

Im FriedWald ist es die natürliche Schönheit des Waldes, die das Grab schmückt. Zahlreiche auch außergewöhnliche Ideen ermöglichen es hier den Trauernden, ihren lieben Verstorbenen nahe zu sein.

Wer durch Wälder wandert, erlebt die Persönlichkeiten der Bäume. Dort stehen sie schweigend und würdevoll, doch niemals unfreundlich. Und oft ist uns dann, als würden sie mit voller dunkler Stimme zu uns reden.
John F. Carlson (1875-1947), amerikanischer Impressionist

Die weitestgehend unberührte Natur macht den Reiz der FriedWald-Bestattung aus. Menschen, die eine letzte Ruhestätte im FriedWald Clam wünschen, schätzen das sehr. Für sie ist der Wald ein Ort, an dem sie sich schon zu Lebzeiten wohlfühlen, und sie mögen den Gedanken daran, hier einmal die letzte Ruhe zu finden. Der Wald bietet zudem einiges, das den Trauernden hilft, ihrer Verstorbenen zu gedenken und die Erinnerung an sie aufrechtzuerhalten.

Dazu zählt beispielsweise ein Besuch der Grabstätte zu Geburtstagen und Feiertagen oder ein Frühlingspicknick am Baum. Das Erstellen einer Gedenkseite, hier auf der FriedWald-Homepage, ist eine weitere Möglichkeit, auf individuelle Art und Weise den Verstorbenen die Ehre zu erweisen.

FriedWald-Gedenkseiten

Ein von Zeit und Ort unabhängiger Platz des Erinnerns und Gedenkens

Legen Sie kostenlos eine Gedenkseite an
Eine Gedenkseite suchen

Mitbringsel aus dem Wald, wie zum Beispiel kleine Astbündel, Steine oder Blätter, sind ebenso schöne wie originelle Erinnerungsstücke für zu Hause. Ganz besonders ist das Berühren des Baumes. Es hilft vielen Menschen in ihrer Trauer. Oftmals ist es auch einfach nur die Atmosphäre des Waldes, die tröstet und den Hinterbliebenen das Gefühl gibt, beschützt zu sein.